Ich übernehme keine Haftung für Folgeschäden !!! Das Tunen ohne ABE oder Tüv ist illegal !!!

 

 

Motor-Tuning

- Racingmembrane Carbon
- Polini Tuningzylinder 160ccm
- Arrow Racingauspuffanlage
- 36er Dell Orth Vergaser
- Ritzelveränderung
- Gangübersetzung verändern

Alle Tuningmaßnahmen bringen etwa 48 PS und eine Vmax von etwa 210 (Seriensteuerung und Einfahrweise), beschädigen den Motor(Getriebe) aber stark. Nach etwa 2 Jahren dürfte dann eine Generalüberholung nötig sein.

 


Auspuff-Tuning:

Meine persönliche Meinung ist, dass ein Ordentlicher Tuning Auspuff (z.B. von Arrows) noch immer die beste Leistungssteigerung bringt !!!
Die komplette Anlage von Arrows mit Carbon-Endstück kostet 629.-DM
Nur der Krümmer ohne Endstück kostet 449.-DM
Also nicht gerade ein Schnäppchen aber es bringt eine deutliche Verbesserung in allen Hinsichten.
Nach Tests hat die Arrows Anlage auch als beste abgeschnitten und ist auch mein persönlicher Favorit.

Aber "Leider" bringt das Edle Stück nicht nur Vorteile mit sich, da es kein ABE besitzt.
d.h. man darf Gesetzlich gesehen diese Anlage nicht im Öffentlichen Verkehr benutzen. Und wenn dann mal die Bullen jemanden (von uns A1 Fahrern) anhalten sollten und haben ausnahmsweise einmal Ahnung von dem was die immer schwätzen, dann ist man schon richtig am Arsch. Auf gut deutsch noch mal....es ist verboten aber einen Fanatiker kann so was nicht stoppen.

 


Optik-Tuning:

Ich finde das eine weiß nachgezogene Schrift der Reifen echt Super aussieht und werde, falls ich mal neue Reifen brauchen sollte, es wieder machen !!! Obwohl es eine richtige Qual ist auf allen Seiten die Schrift nachzuziehen, lohnt es sich...!!!
So ein Spezial-Stift (weiß, rot, gelb,...) kostet 10.-DM

Echt - Carbon Abdeckungen wie z.B. Gabelbrückenabdeckung oder Cockpitabdeckung sehen auch geil aus, obwohl das "ECHT" Carbon nicht gerade billig ist.

Echt-Carbon Gabelbrückenabdeckung kostet 54.-DM
Echt-Carbon Cockpitabdeckung kostet 89.-DM

Ein Tankpad für eine Rennmaschine ist meiner Meinung nach auch ein "muss". Es sieht nicht nur gut aus, sondern Schützt den Tank vor Kratzern und Macken wie z.B. vom Reisverschluss einer Jacke.
 

Carbonfolie auf dem Kettenspritzschutz, hinterem Schutzblech und Luftfilter sieht auch gut aus!!

Optik-Tuning

- Racing-Verkleidungsscheibe ab '95er bis 98er, MRA, rauch o. schwarz, bei Polo für
73,80 Euro - 93,80Euro (mit ABE außer die in der Original Form)
 

- Racing-Verkleidungsscheibe ab '99er, MRA, rauch o. schwarz, bei Polo für
73,80 Euro - 93,80Euro (mit Tüv-Gutachten außer die in der Racing Form)

Optik-Tuning

Und zwar kann man die Felgen einer RS 50 bzw. RS 125 abpolieren. Dadurch wird die schwarze Lackierung abpoliert und eine funkelnde goldene Lackierung kommt zum Vorschein.

Sieht echt geil aus!!!  ( Hab das selber nur gelesen und ich glaube, das die nur silber dann sind!!! ) 

 

CDI optimieren

 



Benötigt wird:
Eine Offene CDI
Ein scharfes Messer
Ein Seitenschneider oder etwas ähnliches
etwas Silikon
Vielleicht noch schwarze Farbe 


Also, Die CDI Optimierung ist ganz einfach. Ihr baut zuerst mal die CDI aus. Dazu nehmt ihr einfach den Soziussitz runter (wie schon beim deaktivieren der BB) dann seht ihr ein kleines schwarzes Kästchen ca. 7x5 cm groß (
Bild). Es ist mit zwei schrauben festgemacht die ihr losdrehen müsst. Dann zieht ihr den Sechspolstecker raus und setzt euch mit der CDI gemütlich hin. Ihr dreht sie so das ihr die Seite seht die mit Silikon zu gemacht ist (es ist die die nachgibt wenn man draufdrückt). Dann schneidet ihr in der Mitte ein stück raus (wo genau seht ihr auf dem Bild) Dort müsstet ihr ein Stück Glasfaserkabel finde, von dem ihr in der Mitte ca. 1 cm rausschneidet. Die Hauptarbeit ist jetzt schon getan. Jetzt kommt erst mal euer Silikon zum Einsatz. Ihr spritzt einfach ein Bisschen davon in den schnitt den ihr gemacht habt und streicht es glatt. Wenn ihr wollt könnt ihr es noch mit der schwarzen Farbe anstreichen, das muss aber nicht sein ist nur damit es nicht so auffällt. Wenn ihr alles dicht habt baut ihr die CDI wieder ein, das heißt ihr steckt den Stecker wieder an, schraubt sie wieder fest und natürlich den Soziussitz nicht vergessen. Dann kann es Losgehen!

 

 

 

Vergaserbedüsung und ihre Auswirkungen

 

  ZURÜCK